Consumer Experience.

Wir interessieren uns für Ihre Kunden. Sie auch?

Das ist ja interessant! 

Kundenbedürfnisse erkennen ist erst der Anfang, Mafo und Data liefern nur die Leitplanken und Insights sind nur heute neue, überraschende Erkenntnisse – morgen sind sie schon wieder von gestern.

Aber aus all dem entsteht der Funke – die mutige Idee – für Marken, Kampagnen, Storytelling.

Also machen wir mehr, als nur Informationen zu sammeln oder Listen auszuwerten. Wir reden mit potentiellen und bestehenden Kunden, stellen Fragen und – am allerwichtigsten – hören zu. Am liebsten zwischen den Zeilen.

Und dann wird es irgendwann interessant, spannend, aufregend. Für Kunden, Marken, Kampagnen, Umsatz.

Tools

 

Research & Analyse

Personas

Zielgruppensegmentierung

Customer Journey Mapping

Touchpoint Analyse

Insights

Das wichtigste Werkzeug auf dem Weg zur mutigen Idee sind unsere Trendreports. Smarte Fragen im direkten Gespräch, schnell und unkompliziert. Während andere Techniken beantworten, was Leute tun, finden wir heraus, warum sie es tun. Auch wenn es ihnen selbst vielleicht gar nicht bewusst ist.

Trendreport Healthcare

 

Die ganze Welt redet über Gesundheit

Kunden und Patienten ändern ihr Verhalten und ihre Gewohnheiten. Wartezimmer werden gemieden. Apotheken sind nicht mehr die wichtigste Anlaufstelle für Gesundheitsfragen. Informationen bekommen wir verlässlich und tagesaktuell durch Internet und TV. Wo ergeben sich Chancen und neue Möglichkeiten?

Wir haben nachgefragt – bei Apotheken, Kunden und Patienten.

  • Hat sich das (Kauf-)Verhalten geändert?
  • Ist die Apotheke noch immer eine der wichtigsten Informationsquellen zu Gesundheitsfragen?
  • Wo informieren sich Menschen?
  • Welche Kommunikationskanäle und
    Informationsquellen haben gewonnen?
  • Welche Auswirkungen hat die Pandemie auf das Gesundheitswesen?

Der Trendreport Healthcare ist seit März 2021 fertig und bereit zur Präsentation, wird laufend aktualisiert und mit anderen Erkenntnissen verknüpft. So behandelt der im Herbst 2021 geplante Trendreport Mobility das Schwerpunkt-Thema „Bike-Boom“ und enthält damit eine wichtige Verknüpfung zum Gesundheitsthema. Die weiteren Aspekte der Mobilität werden im Trendreport E-Mobility und Mobilitätswende behandelt.

svenka bold

Hundertwasserallee 7
64372 Ober-Ramstadt
bei Darmstadt

​​Telefon:+49 6154 8309 822
​E-Mail: hellofuture@svenkabold.de

© 2021 svenka bold GmbH & Co. KG

Trendreport 2021:
»Healthcare im Wandel«
Kundenbefragung, Insights und Ideen zur OTC-Kommunikation in der Corona-Krise.

Stellen wir gerne vor: E-Mail an f.krupka@svenkabold.de